Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Webseiten-Erlebnis zu bieten. Wir benutzen Cookies auch, um Ihre Einstellungen zu speichern und statistische Daten zu erfassen. Sollten Sie nicht damit einverstanden sein, dass Cookies an Ihr Gerät übermittelt werden, ändern Sie bitte Ihre Browser-Einstellungen entsprechend. Wenn Sie damit einverstanden sind, dass Cookies an Ihr Gerät gesendet werden, klicken Sie bitte auf “Fortfahren”. Sie können die Cookie-Einstellungen Ihres Browsers jederzeit ändern, um Cookies teilweise oder vollständig zu deaktivieren. Genauere Informationen über die Cookies, die wir verwenden, finden Sie in unserer “Cookie-Richtlinie”.

Bridgestone Europe, die europäische Niederlassung des weltweit größten Reifen- und Gummiherstellers, gab diese Woche den Startschuss seiner neuen Website bekannt. Neben einer umfassenden und übersichtlichen Präsentation des kompletten Sortiments an im Handel erhältlichen Produkten – darunter Reifen für Lkw, Busse sowie Landwirtschafts- und Erdbewegungsmaschinen – enthält der neue Internetauftritt zusätzlich einen Reifen-Finder. Mit diesem ausgeklügelten Tool kann für den gewünschten Einsatzbereich stets der richtige Reifen gefunden werden.

• http://www.bridgestone.de/lkw-und-busse/
• http://www.bridgestone.de/em-reifen/
• http://www.bridgestone.de/landwirtschaftsreifen/

Die neue Website von Bridgestone Europe bietet nicht nur ausführliche Produktinformationen, sondern auch ein völlig neues Online-Erlebnis. Dank neuester Navigationstechnologie profitieren die Besucher der Website von einer äußerst bequem zu bedienenden, leicht zugänglichen und vor allem funktionalen Umgebung. Die Website ist mit Tablet-PCs kompatibel und wird in Kürze vollständig für alle mobilen Geräte optimiert.

Besucher der Seite finden hier Informationen zur gesamten Palette an Handelsprodukten, einschließlich des innovativen Sortiments an kraftstoffsparenden ECOPIA Lkw-Reifen -der neuen Generation für den Regionalverkehr-, zu Premium-Agrarreifen und dem umfangreichen Portfolio an EM-Reifen.

Neben den Produktbeschreibungen bietet die neue Website auch einen interessanten Einblick zu den Technologien und Herstellungsprozessen der einzelnen Reifen und zu den Vorteilen, die diese dem Endverbraucher bieten.

„Wir haben unseren Kunden aufmerksam zugehört und auf dieser Basis einen neuen, benutzerfreundlichen Reifen-Finder entwickelt, der den heutigen Bedürfnissen und Anforderungen entspricht“, so Harald Van Ooteghem, Senior Manager Marketing Planning von Bridgestone Europe.

Ein weiterer Vorzug der Website ist die Möglichkeit, für jede Anwendung über mehrere Wege stets den richtigen Bridgestone-Reifen zu finden. Ganz gleich, ob der Besucher nach einem bestimmten Reifen, einer ausgewählten Dimension, oder nach einem Modell, das zu einem bestimmten Fahrzeug bzw. Einsatz passt. Der ausgeklügelte integrierte Reifen-Finder berät stets fachkundig und ermittelt den optimalen Reifen. Das gleiche gilt für den Download-Bereich der Website, über den ein breites Spektrum an Informationsmaterialien in verschiedenen Formaten abgerufen werden kann.

Die Website ist auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Polnisch und Spanisch verfügbar; für die kommenden Monate sind weitere Sprachversionen geplant. Auf diesem Wege möchte Bridgestone europaweit mit allen Marktteilnehmern in Kontakt treten – von Endkunden und Flottenmanagern bis hinzu zu Reifenhändlern.

Weitere Informationen finden Sie auf der folgenden Website: http://www.bridgestone.de/

Bridgestone Europe (BSEU) ist eine wichtige regionale Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation mit Hauptsitz in Brüssel, dem weltweit größten Hersteller von Reifen und anderen Kautschukprodukten mit Sitz in Tokio. Bridgestone Europe betreibt ein F&E-Zentrum, 8 Produktionsanlagen und Büros in mehr als 30 europäischen Ländern mit über 13.000 Mitarbeitern. Premium-Reifen von BSEU werden in ganz Europa und weltweit verkauft.

Weitere Informationen finden Sie auf unserem Mediencenter auf http://www.bridgestonenewsroom.eu. Besuchen Sie uns auch bei Facebook und Twitter.