U-ap-002 Neu

Stadtbus Stadtbus ReifenAll position
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U-ap-002 Neu

Stadtbus Stadtbus ReifenAll position
Der Bridgestone U-AP 002 ist ein robuster Stadtbusreifen, der die CO2-Emissionen und die Gesamtbetriebskosten reduziert und gleichzeitig eine hervorragende Laufleistung sowie ganzjährig optimale Sicherheit gewährleistet. Er ist außerdem für alle Antriebsarten geeignet.
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  • Nachhaltige urbane mobilität 1
  • Hohe tragfähigkeit 2
  • Hervorragende laufleistung 3
  • Verstärkte seitenwand
  • Ausgestattet mit RFID-Reifenkennzeichnung sowie wintergeeignet mit M+S und Alpin-/Schneeflocken Symbol
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Technologien

SEITENWANDVERSTÄRKUNG
Schützt die Karkasse vor Beschädigungen der Seitenwand durch Bordsteinkanten und andere Gefahren des Straßenverkehrs.
VARIABLE PITCH SEQUENCE (VPS)
Geringe Geräuschemission durch variablen Profilblockabstand. Der Gesamtgeräuschpegel wird durch die Verteilung auf ein breiteres Frequenzspektrum reduziert.
3D-LAMELLEN-TECHNOLOGIE
Reduzierung der Verformung durch verzahnte Profilblöcke
GROOVE-FENCE-TECHNOLOGIE
Weniger Lärmemission.

Technische Merkmale & Vorteile

Bei der Abbildung handelt es sich den Bridgestone U-AP 002. Die neue Drainage-Technologie verbessert die Wasserableitung und gewährleistet einen exzellenten Grip des Reifens bei Nässe.

WASSERDRAINAGE-TECHNOLOGIE

Verbesserte Nasshaftung
Die neue Drainage-Technologie verbessert die Wasserableitung und gewährleistet einen exzellenten Grip des Reifens bei Nässe.
Bei der Abbildung handelt es sich den Bridgestone U-AP 002. Die neue Laufflächenmischung hilft Kraftstoff zu sparen und die Lebensdauer des Reifens zu verlängern.

Verbesserte Laufflächenmischung

Für ein rundum verbessertes Abriebsverhalten
Unsere Techniker und Ingenieure haben die besten Materialien ausgewählt, um die Laufflächenmischung des U-AP 002 noch weiter zu verbessern. Der reduzierte Rollwiderstand hilft, Kraftstoff zu sparen und verlängert die Lebensdauer des Reifens. Der hohe Anteil an Siliciumdioxid (Silica) in der Laufflächenmischung verbessert die Wasserableitung und die Haftung des Reifens auf nasser Fahrbahn.
Diese Abbildung zeigt den Bridgestone U-AP 002. Erkennbar ist die Lamellengeometrie, die dazu beiträgt, den Seitenkräften standzuhalten.

Optimiertes Lamellen-Profil

Reduzierter unregelmäßiger Verschleiß
Die neue Lamellengeometrie schützt den U-AP 002 im urbanen Einsatz vor auftretenden Seitenkräften. Da unregelmäßiger Verschleiß vermieden werden kann, verlängert das Profildesign die Laufleistung des Reifens und reduziert zudem die Gesamtbetriebskosten.

Impressum

1 Auf der Basis offizieller Qualifikationstests, die auf Bridgestone Testgeländen durchgeführt wurden, im Vergleich mit dem Vorgängerprofil U-AP 001 in der Dimension 275/70 R22.5 (auf allen Achspositionen). Verringerung des Rollwiderstands (RRC) auf Klasse B im Vergleich zum U-AP 001 (Klasse D). Verringerung auf 69dB im Vergleich zum U-AP 001 (71dB).
2 Geeignet für 8-Tonnen Lenkachsen.
3 Auf der Basis interner Praxistests (MTF801) im Vergleich mit dem Vorgängerprofil U-AP 001 in der Dimension 275/70 R22.5; auf allen Achspositionen; hochgerechnete Laufleistung für Fahrzeuge mit Elektroantrieb (EV) oder Verbrennungsmotoren (ICE).

Weitere Information

Reifengrößen und Labelwert werden demnächst verfügbar sein.
Anfragen können Sie über unser Kontaktformular stellen.

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UNSERE RUNDERNEUERUNGEN SIND DAS ZUVERLÄSSIGE ERGEBNIS AUS DER 60-JÄHRIGEN GEMEINSAMEN ERFAHRUNG BEI BRIDGESTONE UND BANDAG, DIE WÄHREND DER ENTWICKLUNGEN VON LAUFFLÄCHENMISCHUNGEN UND - DESIGN GESAMMELT WURDEN.