Blizzak Ice Neu

Extreme Winterreifen PKW
alt text
Drag to rotate this tyre 360-icon

Blizzak Ice Neu

Extreme Winterreifen PKW
Der Blizzak ICE ist ein spikeloser Winterreifen für schwierige Schnee- und Eisbedingungen in moderaten und subarktischen Klimaten.
Drag to rotate this tyre 360-icon
  • 8 % kürzerer Bremsweg auf Eis als sein Vorgänger 1
  • Hält 25 % länger als sein Vorgänger 1
  • Erzeugt weniger Geräusche als der durchschnittliche Spikereifen 2
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Technische Merkmale & Vorteile

Diese Grafik zeigt, dass die Rillen im Profil des Blizzak ICE winterlichen Straßen optimal angepasst sind, jedoch kein lautes Fahrzeuginnengeräusch erzeugen.

Besondere Lamellen und Profilblöcke

Die Nutzungsdauer des Reifens verlängern
Das richtige Profil kann bei einem Winterreifen den Unterschied ausmachen. Wir entwickelten das Profil des Blizzak ICE mit zahlreichen Lamellen und steiferen Blöcken — den erhöhten Gummiteilen des Reifens — um Grip und Bremsverhalten bei Schnee und Eis zu optimieren. Dank des Designs hält der Reifen außerdem härtesten winterlichen Bedingungen stand, die hervorragende Performance bleibt lange erhalten.
Diese Grafik erläutert die Funktionsweise der Multicell-Mischung des Blizzak ICE Winterreifens.

Optimale Rillen im Profil

Reduziertes Fahrzeuginnengeräusch
Komfortables Fahren ist nicht nur eine Frage der Sicherheit und Kontrolle, es geht auch um den Geräuschkomfort. Unabhängige Tests ergaben, dass der Blizzak ICE aufgrund seines optimalen Profils einen geringeren Geräuschpegel erzielt, als der durchschnittliche Spikereifen.2 Obwohl das Profil hohe Blöcke aufweist, lassen die Rillen die Luft besser zirkulieren, sodass die Geräuschentwicklung im Fahrzeug verringert wird.
Diese Grafik zeigt, dass die besonderen Profilblöcke und Lamellen des Blizzak ICE Winterreifens auf verreister Fahrbahn den Unterschied ausmachen.

Leistungsstarke Multicell-Mischung

Reduziert den Schlupf des Reifens
Der Blizzak ICE ist ein Winterreifen, mit dem Sie sich bei winterlichen Verhältnissen, insbesondere bei verreister Straße, sicher und vorbereitet fü;hlen. Reifenschlupf tritt auf, wenn sich auf dem Eis ein dü;nner Wasserfilm bildet, der den Kontakt zwischen Reifen und Straße verhindert. Um dieses Problem zu lösen, wird beim Blizzak ICE eine Multicell-Mischung verwendet, die Wasser vom Eis absorbiert, um sicheren Grip zu erreichen.

Impressum

1 Kürzerer Bremsweg und längere Nutzungsdauer
Basierend auf den internen, in den Bridgestone-Werken durchgeführten Vergleichstests zum Blizzak WS80. Reifengröße: 215/55 R17. Die Lebensdauer der Reifen hängt von Fahrweise, Reifendruck, Reifen- und Fahrzeugwartung, Wetterbedingungen usw. ab.

2 Geringeres Fahrzeuginnengeräusch
Der Test wurde vom TÜV SÜD im Auftrag von Bridgestone im Oktober/November 2018 in Neubiberg (Deutschland) am VW Golf VII mit der Reifengröße 205/55 R16 durchgeführt. Blizzak ICE im Vergleich zur Leistung von Spikereifen von Bridgestone und den wichtigsten Konkurrenten im selben Segment: Anhang Bericht Nr. [713143908-03]. Objektives Innengeräusch (dB): Bridgestone Blizzak ICE (63,4 dB), Nokian Hakkapeliitta 8 (70,0 dB), Bridgestone Spike-02 (70,4 dB), Bridgestone Noranza 001 (70,7 dB), Nokian Hakkapeliitta 9 (71,2 dB).

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Blizzak Ice

Einen Händler finden

Finden Sie einen Händler in Ihrer Nähe. Geben Sie dazu Ihre PLZ oder Ihre Stadt ein

Use my current location

Keine Ergebnisse

alt text